Dein-Sternenkind

Ich freue mich sehr, heute hier veröffentlichen zu können, dass die Initiative "Dein-Sternenkind" (www.dein.sternenkind.org) die höchste deutsche Auszeichung für gemeinnütziges Engagement erhalten hat, den Deutschen Engagement Preis 2017.

Seit Mai 2017 bin ich Teil dieser Initiative geworden und helfe Eltern, die ihr Kind während der Schwangerschaft oder um die Geburt verloren haben. Bei dieser Initiative haben sich über 600 Fotografen zusammengeschlossen, um den Eltern in dieser Situation bleibende Erinnerungen von Ihren Kindern zu erschaffen. Ich habe in den letzten Monaten bei meinen Einsätzen erfahren, dass diese Bilder der Kinder für die Eltern eine ernorme Bedeutung haben und Hilfe in dieser so schwierigen Situation bieten. Dabei steht für mich nicht das Fotografieren im Vordergrund, sondern für die Eltern in dieser Zeit mit einem kleinen Anteil da sein zu können.  

Ich habe das Glück hier in Hessen in einer Gruppe sehr engagierter Fotografen und Menschen eingebunden zu sein, die sich dieser Aufgabe gemeinsam stellen und mit denen in jedem Fall eine schnelle und engagierte Abstimmung, wer einen zu besetzenden Einsatz übernimmt, möglich ist.  Die Grundlage dieser Möglichkeit ist die hochprofessionelle Organisation von DSK, die mit einer hochprofessionellen Infrastruktur mit einer Homepage, einer Alarm_App, und einem Koordinationsforum alles bietet, was es braucht, um hier professionell arbeiten zu können.

Bitte helft mit, diese Initiative bekannt zu machen!

 

Viele Grüße,

Sylvia Heinis