Hallo und Wilkommen!
In dieser kleinen Galerie zeige ich Ausschnitte aus meiner fotografischen Arbeit. Begleiten Sie mich doch in nahe und ferne Länder oder zu besonderen Momenten und faszinierenden Menschen.
Viel Spaß beim Stöbern!

Das bin ich

Die Fotografie begleitet mich seit Langem. Ich sammle Licht. Oft auf Reisen, egal ob weit entfernt oder nur um die Ecke. Manchmal beauftragt, aber oft auch nur zu meinem Vergnügen. Mit Hilfe der Kamera kann ich die Zeit stoppen, den Augenblick festhalten. Meine Bilder bewahren Erinnerungen und erzählen Geschichten von meinen Reisen und Begegnungen und von vielen besonderen Menschen, auf die ich treffe.

mehr erfahren

  • Alle
  • Reisen
  • Reportagen
  • Events
  • Projekte
  • Portraits
  • Ausstellungen & Wettbewerbe
/jochen/file_data/flextemp/images/reisen-15.jpg
/jochen/file_data/flextemp/images/top-12.jpg
/jochen/file_data/flextemp/images/top-2.jpg
/jochen/file_data/flextemp/images/top-3.jpg
/jochen/file_data/flextemp/images/top-4.jpg
/jochen/file_data/flextemp/images/top-6.jpg
/jochen/file_data/flextemp/images/top-8.jpg
/jochen/file_data/flextemp/images/top-7.jpg
/jochen/file_data/flextemp/images/top-9.jpg
/jochen/file_data/flextemp/images/top-11.jpg
/jochen/file_data/flextemp/images/top-1.jpg
/jochen/file_data/flextemp/images/top-10.jpg
3.Platz beim...

3.Platz beim Publikumspreis. Ich freu mich riesig. Vielen Dank allen, die für das Bild gevotet haben.
Vielen Dank allen Beteiligten und den Organisatoren.

Kaum Besucher finden den...

Kaum Besucher finden den Weg hierher. Das sonst übliche, geschäftige Treiben hat Pause. Das Restaurant ist geschlossen. Beinah aufreizend leise klatschen die Wellen der Lagune ans Ufer und übertönen dabei den entfernt brummenden Motor des Vaporettos.


Es ist nur eine kurze Unterbrechung, fast so, als würde die Stadt einen Moment innehalten und Atem schöpfen, bis nur wenige Tage später die Stadt mit Plätzen, Gassen und Kanälen im Trubel des Karneval aufgeht.